RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwölf Podestplätze bei der Laufserie im Nachbarkreis

08.12.2017

Beim Ueckermünder Weihnachtslauf wurde die diesjährige Uecker - Randow - Cross - Serie ausgewertet. Für die jungen Sportler des SV Fortuna Schmölln war die Serie wieder sehr erfolgreich. Die Schmöllner wurden 6mal Gesamtsieger. Insgesamt erreichten die Leichtathleten 12 Podestplätze. Felix Zuhr, Pia Damitz und Tim Jankow gewannen nach der UDG - Crosslauf - Serie, dem Uckermark - Cup die dritte Laufserie im Jahr 2017.

 

Beim Ueckermünder Weihnachstlauf siegten Lotta Kalina (Altersklasse 3), Mayra Dittmann (Altersklasse 5), Klarissa Tränkner (Altersklasse 8), Theo Damitz (Altersklasse 9) und Katja Tränkner (Altersklasse W35). Weiterhin wurden Lina Kalina (Altersklasse 8), Marco Dittmann (Altersklasse 8) und Pia Damitz (Altersklasse 9) Zweiter. Leonie Rudolf (Altersklasse 8) belegte den dritten Platz.

 

Damit geht eine hervorragende Saison für die Läuferinnen und Läufer zu Ende. Die Ausdauersportler standen in der Gesamtwertung der Lauf - Serien 58mal auf dem Podest. Somit gewannen die Sportler 15 Pokale mehr als im Vorjahr.

 

Auf dieses hervorragende Ergebnis können alle Beteiligten mit Stolz zurückblicken.

 

Gesamtsieger Uecker - Randow - Cross - Serie

 

Lotta Kalina (W3) 75 Punkte

 

Mayra Dittmann (W5) 100 Punkte

 

Felix Zuhr (M7) 96 Punkte

 

Klarissa Tränkner (W8) 100 Punkte

 

Pia Damitz (W9) 100 Punkte

 

Tim Jankow (M9) 100 Punkte

 

 

Den zweiten Platz belegten:

 

Tobiasz Pokuta (M8) 97 Punkte

 

Theo Damitz (M9) 96 Punkte

 

Katja Tränkner (W35) 97 Punkte

 

 

Den dritten Platz belegten:

 

August - Friedrich Reindl (M5) 87 Punkte

 

Lina Kalina (W8) 70 Punkte

 

Caroline Zuhr (W10) 90 Punkte

 

 

Alva Reindl belegte in der Altersklasse 7 weiblich mit 65 Punkten den 7. Platz. Aufgrund einer Krankheit konnte sie an dem vierten Lauf nicht teilnehmen. Marco Dittmann nahm auch an zwei Läufen teil und wurde in der Altersklasse 8 männlich mit 40 Punkten Siebenter.

 

 

Bild zur Meldung: Zwölf Podestplätze bei der Laufserie im Nachbarkreis

Fotoserien


Ueckermünder Weihnachtslauf (08.12.2017)