RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christoph Winter wirft den Speer über 52 Meter

22.12.2017

Der Ort Neubrandenburg entwickelt sich für die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln zu einem guten Pflaster. Nachdem die neunjährige Pia Damitz vor zwei Wochen eine neue deutsche Jahresbestleistung im 50m - Sprint aufstellte, trumpfte am vergangenen Wochenende der dreizehnjährige Christoph Winter groß auf. Vor dem Weihnachtssportfest belegte der Oberschüler mit 48,80m schon den ersten Platz im Speerwurf der deutschen Jahresbestenliste. Diese Weite verbesserte das Wurftalent in Neubrandenburg deutlich. Der Speer landete bei 52,38m. Damit liegt er nun fast 4 Meter vor dem Zweitplatzierten. Ein toller Jahresabschluss für den Athleten.


Marie Kersten (WU18) startete in den Disziplinen 60m, 200m und im Weitsprung. Trotz des leichten Trainingsrückstandes gelang ihr ein toller Wettkampf. Über die 60m war sie in 8,11sec die Vorlaufschnellste. Im Finale war der Start nicht optimal, jedoch wurde sie gute Fünfte. Konstante Sprünge zeigte das Mädchen aus Dedelow im Weitsprung. Mit 5,29m belegte sie den Bronzerang. Im abschließenden 200m Lauf zeigte die Sportlerin nochmal ihr großes Kämpferherz. In 27,61sec wurde sie Zweite, wobei ihr eine Hundertstel am Sieg fehlten. Jetzt gilt es über die Weihnachtszeit den Trainingsrückstand aufzuholen, um Anfang des Jahres bei den Landesmeisterschaften in Berlin erfolgreich zu sein.

 

Bild zur Meldung: Christoph Winter wirft den Speer über 52 Meter

Fotoserien


Weihnachtssportfest Neubrandenburg (22.12.2017)