RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Matthias Beutin schlägt sich wacker in Potsdam

17.01.2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Offenen Berlin - Brandenburgischen Landesmeisterschaften der Aktiven statt. Im Hochsprung nahmen 7 Athleten teil. Als 33-jähriger war Matthias Beutin der älteste Teilnehmer in dem Starterfeld gegen die Konkurrenz, die zum großen Teil über 10 Jahre jünger waren. Trotzdem stellte er sich dieser Herausforderung.

 

Neben den Sportlern aus Brandenburg und Berlin traten auch ein Athlet aus Magdeburg und zwei Hochspringer aus Leipzig an. Nach einer ausgiebigen Erwärmung und dem intensiven Einspringen meisterte der Schmöllner die Einstiegshöhe von 1,78m sehr souverän. Für viele Sportler war die nächste Höhe mit 1,83m schon zu hoch. Nicht für Matthias, er überquerte die Latte im dritten Versuch. Damit war er schon zu diesem Zeitpunkt 4 Zentimeter höher als beim Gerhard - Schlegel - Gedenksportfest eine Woche zuvor. Die 1,88m waren bei diesen Meisterschaften eine Nummer zu groß für den Uckermärker. Drei Sportler schafften nur diese Höhe. Am Ende stand ein toller vierter Platz für Matthias Beutin zu Buche.

 

Bild zur Meldung: Matthias Beutin schlägt sich wacker in Potsdam

Fotoserien


LM Aktive Potsdam (17.01.2018)