RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Leichtathleten beim Wintersportfest in Berlin

20.01.2018

Die Sportler der U12 und U14 bereiten sich momentan auf die Mehrkampf Landesmeisterschaften in der Halle vor. Als weiterer Test - Wettkampf diente das Wintersportfest in Berlin. Die 12-jährige Nele Rodenhagen nahm einen Tag nach ihrem Sieg beim UDG - Cup - Lauf in Schwedt an dem Sportfest teil. Ihr fehlte ein wenig die Spritzigkeit, trotzdem erreichte sie zwei Top - Ten Resultate. Über die 60 Meter wurde Nele in 9,22sec Zehnte. Im 800m Zeitendlauf konnte sie ihren Lauf in 2:51,90min gewinnen. Lediglich vier Läuferinnen waren in den anderen Läufen schneller, so dass sie am Ende Fünfte wurde. Pech hatte die Schülerin im Weitsprung. Ihr gelang kein gültiger Versuch. Aus diesem Wettkampf wird sie aber lernen und im Training werden die Übungsleiter besonders mit ihr an der Anlaufgestaltung arbeiten.


Auch Tim Jankow war einen Tag zuvor Sieger in Schwedt. Trotzdem gelang es dem Grundschüler im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. Mit 3,72m wurde der Prenzlauer Zweiter. Sein Vereinskamerad Theo Damitz sprang 10 Zentimeter kürzer und belegte den 3. Platz. Beide Jungen gewannen ihre Vorläufe über 50m. Theo Damitz qualifizierte sich mit der Zeit von 8,05 Sekunden sogar für den Endlauf. Dort lief er exakt die gleiche Zeit und sicherte sich den zweiten Platz. Im 800m - Lauf wurde Tim Jankow Vierter in 2:57min. Die Enttäuschung über die Platzierung war aber schnell verflogen, denn er kann voller Stolz auf die beiden Wettkampftage zurückblicken.


Einen undankbaren vierten Platz belegte ebenfalls Pia Damitz über die 800m. Sie teilte sich das Rennen klug ein und gewann ihren Zeitendlauf in 3:09min. Jedoch waren in den anderen Läufen noch drei Mädchen schneller. Aber es klappte noch mit den Medaillen in ihren Paradedisziplinen, dem Sprint und dem Weitsprung. Die Grundschülerin kam zwar nicht an ihre Bestleistungen heran, aber die 7,81 Sekunden über die 50m und die 3,77m im Weitsprung waren wieder einmal tolle Resultate. Im Sprint wurde Pia somit Zweite und im Weitsprung Dritte. Jetzt gilt es im Training weiterhin zielstrebig zu trainieren, so dass bei den anstehenden Höhepunkten in der Hallensaison die Bestleistungen abgerufen werden können. Isaline Pergande war leicht erkältet. Sie wollte aber trotzdem an dem Wintersportfest teilnehmen. In dem Starterfeld von über 30 Sportlerinnen wurde sie im Sprint und im Weitsprung jeweils Elfte.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Leichtathleten beim Wintersportfest in Berlin

Fotoserien


Wintersportfest Berlin (20.01.2018)