RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

63 Podestplätze beim Hallensportfest in Prenzlau

11.03.2018

Zum zweiten Mal wurde das Hallensportfest des TSV 62 Prenzlau  als "Offene Kreismeisterschaften im Mehrkampf" ausgetragen. Neben den Mehrkampfmeisterschaften wurden die Sportler auch in den Einzeldisziplinen 2x30m Sprint, Dreierhopp, Medizinballschocken und im Rundenlauf geehrt. In den Einzeldisziplinen waren die Schmöllner Leichtathleten 48mal auf dem Podest. Sechszehn Mal durften die jungen Sportler auf Platz 1.

 

In der Gesamtwertung des Mehrkampfes errangen die Kinder 14 Podestplätze. Kreismeister wurden in diesem Jahr Celina Pergande, Tobiasz Pokuta, Pia Damitz, Tim Jankow und Nele Rodenhagen.

 

Die erfolgreichsten Athleten des SV Fortuna Schmölln waren Nele Rodenhagen und Tim Jankow. Nele gewann neben dem Mehrkampf, auch alle 4 Einzeldisziplinen. Tim gelangen 3 Einzelsiege und der 1. Platz im Mehrkampf.

 

Höhepunkt war der Sieg in der Staffel. Bereits zum dritten Mal gewannen die Sportler diesen Wettbewerb. In der Zeit von 3:20,45min hatten die Schmöllner sage und schreibe 29 Sekunden Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Zu der siegreichen Staffel gehörten Emil Redepenning, Klarissa Tränkner, Tobiasz Pokuta, Jolin Federmann, Kate Trester und Linus Klein.

 

 

Bild zur Meldung: 63 Podestplätze beim Hallensportfest in Prenzlau

Fotoserien


Hallensportfest Prenzlau (11.03.2018)