RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Junge Sportler haben viel Spaß in Torgelow

26.03.2018

Die Regionalen Meisterschaften in der Torgelower Sporthalle waren für die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln sehr erfolgreich. Die Sportler konnten sich über 29 Titel und 16 weitere Podestplätze freuen. Die jüngsten Sportler aus der Kindersportgruppe nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und waren mächtig stolz auf ihre Leistungen. Emma Jankow (Altersklasse 4), Julian Klatt (Altersklasse 4), Fabienne Devantier (Altersklasse 5) und Maximilian Schmiedeke (Altersklasse 5) konnten sogar gewinnen. Aber auch die anderen Kinder wurden durch ihre Übungsleiterinnen Mareike Jünemann, Carolin Tancré, Charlott Wiencke und Juliane Schulz gut vorbereitet. So belegten Johanna Morgen (Altersklasse 4), Leni Bewersdorff (Altersklasse 5) den zweiten Platz und Lukas Trettin (Altersklasse 5) wurde Dritter.

 

Für die beste Leistung am Samstag sorgte aber der neunjährige Tobiasz Pokuta. Im Dreierhopp sprang er zum ersten Mal über 6 Meter (6,01m). Des Weiteren wurden im Dreikampf Celina Pergande (Altersklasse 6), Magdalena Sliwinska (Altersklasse 8), Jolin Federmann (Altersklasse 9) und Tobiasz Pokuta (Altersklasse 9) Regionalmeister.

 

Am zweiten Tag nahmen die Jugendlichen und Erwachsenen teil. Diese Sportler sorgten nochmal für 21 Titel. Gleich zweimal konnten Isaline Pergande, Tim Jankow, Nele Rodenhagen, Andre Merzky (jeweils Dreikampf, Hochsprung), Olivia Gottwald, Marie Kersten und Kathrin Kirsch (jeweils Dreikampf, Kugelstoßen) gewinnen. Katja Tränkner gelang sogar ein Dreifacherfolg im Dreikampf, Kugelstoßen und Hochsprung.

 

Die beste Leistung am Sonntag gelang aber Isaline Pergande (Altersklasse 10). Mit übersprungenen 1,15m im Hochsprung steigerte sie ihre persönliche Bestleistung um 10cm und gewann diese Disziplin.

 

 

Bild zur Meldung: Junge Sportler haben viel Spaß in Torgelow

Fotoserien


Regionale Hallenmeisterschaften Torgelow (26.03.2018)