RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Läufer haben Spaß beim Lychener Seenlauf

04.05.2018

Der zweite Lauf des Uckermark - Cups fand in Lychen statt. Beim Lychener Seenlauf waren auch sechs Ausdauerathleten des SV Fortuna Schmölln vertreten. Dieser Lauf ist auch Bestandteil der Brandenburg - Cup - Serie. Somit waren auch viele Sportler aus anderen Regionen dabei. Trotzdem gewann Pia Damitz über die 3 Kilometer in der Altersklasse WU12 in 13:12min. Jasmin Schmidt kam als Siebente ins Ziel (16:25min). In der Uckermark - Cup Wertung belegte sie damit den 5. Platz. Tim Jankow wurde in der männlichen Konkurrenz Achter. Seine Zeit betrug 12:57min. Damit erreichte der Prenzlauer in der Uckermark - Cup Wertung den dritten Platz.

 

Katja Tränkner (W35), Jens Hubert (M35) und Elmo Schmidt (M45) wagten sich über die 15,5km. Alle meisterten die Strecke hervorragend. Katja wurde Fünfte in 1:39:25h (UM - Cup: 3. Platz). Jens belegte den 10. Platz mit einer Zeit von 1:24:48h (UM - Cup: 5. Platz) und Elmo wurde Sechster in 1:23:27h (UM - Cup: 3. Platz). Emma Jankow nahm erfolgreich am Eisvogellauf teil.

 

In einer Woche findet dann die dritte Etappe des Uckermark - Cups in Brüssow statt.

 

Bild zur Meldung: Läufer haben Spaß beim Lychener Seenlauf

Fotoserien


Lychener Seenlauf (04.05.2018)