RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Acht Siege beim Templiner Lübbeseelauf

21.09.2018

Am vergangenen Wochenende waren die Läuferinnen und Läufer in Templin beim Lübbeseelauf gefordert. Die 20 Sportler des SV Fortuna Schmölln konnten achtmal triumphieren. Abgerundet wurde das tolle Resultat durch 6 weitere Podestplätze.

 

Zu den Siegern auf ihren jeweiligen Strecken gehörten Celina Pergande (WU8), Konstantin Witt (MU8), Alva Reindl (WU10), Caroline Zuhr (WU12), Jessica Schütte (WU16), David Hiller (MU18), Jens Pergande (M45) und Elmo Schmidt (M45).

 

Caroline Zuhr war zudem das schnellste Mädchen auf der 2km Strecke und wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Ebenfalls einen Pokal erhielt Jessica Schütte für ihre Leistung über die 6km. Ein Highlight war auch der Dreifacherfolg der Jungen in der U8. Konstantin Witt gewann vor August - Friedrich Reindl und Erik Suckow.

 

Nachdem Pia Damitz und Mareike Jünemann in Altkünkendorf ihre Gesamtsiege im Uckermark - Cup perfekt gemacht hatten, folgten nun Celina Pergande und David Hiller. Damit hat der SV Fortuna Schmölln bereits 4 Gesamtsiege in der diesjährigen Laufserie. Nach einer kleinen Pause geht es mit dem Schwedter Herbstlauf am 7. Oktober weiter.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

2km

 

WU8:

 

1. Platz Celina Pergande 10:57min

 

MU8: 

 

1. Platz Konstantin Witt 10:43min

 

2. Platz August - Friedrich Reindl 11:03min

 

3. Platz Erik Suckow 13:27min

 

WU10:

 

1. Platz Alva Reindl 9:05min

 

MU10:

 

4. Platz Felix Zuhr 8:51min

 

WU12:

 

1. Platz Caroline Zuhr 8:35min

 

5. Platz Isaline Pergande 9:55min

 

6. Platz Jasmin Schmidt 10:01min

 

MU12:

 

8. Platz Henrik Suckow 13:13min

 

 

6km

 

WU16:

 

1. Platz Jessica Schütte 29:25min

 

4. Platz Hannah Vitense 34:42min

 

M45:

 

1. Platz Jens Pergande 27:28min

 

 

10km

 

MU18:

 

1. Platz David Hiller 1:15:26h

 

W20:

 

2. Platz Mareike Jünemann 1:00:03h

 

M20:

 

2. Platz Benjamin Gallus 56:23min

 

W35:

 

6. Platz Romy Suckow 56:19min

 

M35:

 

2. Platz Andreas Wickert 52:03min

 

M45:

 

1. Platz Elmo Schmidt 47:58min

 

 

20km

 

M35:

 

3. Platz Jens Hubert 1:38:25h

 

Bild zur Meldung: Acht Siege beim Templiner Lübbeseelauf

Fotoserien


Templiner Lübbeseelauf (21.09.2018)