F-Junioren holen Turniersieg

24.09.2018

Am vorletzten Sonntag ging es für unsere Jungs und Mädchen zur 2. Turnierrunde der F-Junioren nach Schwedt. Bei tollem Wetter und super Platzbedingungen ging es wieder um Tore, Siege, aber vor allem um Spaß am Fußball. Unsere Spielgemeinschaft SV Eintracht Göritz / SV Fortuna Schmölln sollte es an diesem Tag mit den beiden Mannschaften des FC Schwedt 02, SV Blau-Weiß 90 Gartz und dem SV Boitzenburg zu tun bekommen. Im Ergebnis machten sie es gut und konnten alle ihre Spiele positiv gestalten.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber FC Schwedt 02 F1. Dies war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Schwedt überzeugte mit guter läuferischer und spielerischer Spielanlage. Damit konnten aber auch wir mithalten und überzeugten zudem mit einer kämpferischen Leistung und dem absoluten Willen, das Spiel gewinnen. So hielt Emma im Tor ihren Kasten mit tollen Paraden sauber und vorne konnten Ole K. und Phil-Luca ihre Chancen in Tore ummünzen. Eine gute mannschaftliche Leistung sicherte am Ende den 2:0-Erfolg.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team von SV Blau-Weiß 90 Gartz. Auch hier waren bei den Blau-Weißen schon gute Spielansätze zu erkennen. Dennoch wurde schnell klar, dass wir dieses Spiel am Ende klar für uns entscheiden können. Durch Tore von Ole K. (3), Elias und Eddi stand es am Ende 5:0.

Nach einer Spielpause ging es dann gegen den SV Boitzenburg. Die Boitzenburger treten in dieser Saison wieder als eigenständiges Team an und sind daher noch sehr um die spielerische Entwicklung der Kinder bemüht. In diesem Spiel sollte gleich von Beginn auch bei uns den Kindern Spielzeit eingeräumt werden, die in ihrer spielerischen Entwicklung noch etwas hinten anstehen. Dadurch litt natürlich etwas der geordnete Spielaufbau und man musste auch Gegentore zum 0:1 und 0:2 hinnehmen. Mit zunehmender Spielzeit kamen nun die etablierten Spieler zum Einsatz, was sich auch in der Spielweise bemerkbar machte. Durch Anton und Ole K. konnte der Ausgleich hergestellt werden und ein Eigentor, sowie Eddis 2. Turniertreffer brachten die Entscheidung. Den Deckel drauf machte wiederum Ole K., sodass es am Ende 5:2 hieß.

Das letzte Turnierspiel sollte dann nochmals richtig spannend werden. Hier ging es gegen die F2 des Gastgebers. Wie bereits im 1. Spiel überzeugten die Schwedter durch eine gute Spielanlage und waren auch vor dem Tor eiskalt. Das 0:1 konnte Elias zum 1:1 ausgleichen. Schwedt dann aber wieder mit der 2:1-Führung, die durch Ole K. erneut ausgeglichen werden konnte. Als alle sich schon mit dem Unentschieden zufriedengegeben hatten, schlug Eddi nochmal zu. Am Ende hieß es nicht unverdient 3:2.

Mit 4 Siegen konnten unsere Kinder die Turnierrunde für sich entscheiden. Weiter so!

Für die SpG im Einsatz waren: Emma, Felix, Magdalena, Eddi, Elias, Phil-Luca, Ole K., Arne, Leon, Nico, Bastian, Ole R. und Anton

Bild zur Meldung: F-Junioren holen Turniersieg

15.09.2018 F-Jugend (24.09.2018)