D-Jugend auswärts erfolgreich

27.09.2018

Musste sich unsere D-Jugend am Samstag, den 15.09.2018 zu Hause noch mit 0:6 der SpG Schönow / Passow geschlagen geben, sah es nur eine Woche später wieder besser aus. In Fürstenwerder konnte sich unser Team gegen die SpG Parmen / Fürstenwerder mit 5:0 durchsetzen.

Im Heimspiel gegen die SpG Schönow / Passow sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Jedoch hatten die Gäste zweimal Erfolg im Abschluss und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach der Halbzeit verlor unsere Mannschaft etwas die Ordnung. Die Lücken wussten die Gäste zu nutzen und netzten noch viermal ein. Unsere Kinder konnten dem trotz einiger guter Chancen leider kein einziges Tor entgegensetzen. Endstand: 0:6.

Auswärts eine Woche später übernahm unser Team von Beginn an die Initiative und spielte sich eine Vielzahl guter Chancen heraus. Doch der Erfolg ließ bis Mitte der ersten Halbzeit auf sich warten. Mit der Führung im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen. So konnten bis zur Pause noch zwei weitere Treffer erzielt werden und es ging mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeit. Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht. Doch etwas Nachlässigkeit schlich sich in unser Team. So wurden vorne einige gute Möglichkeiten ausgelassen und hinten kamen auch die Gastgeber zu ihren Chancen. Dennoch war der Sieg nicht gefährdet und die Führung wurde durch zwei weitere Tore auf 5:0 erhöht.

Torschützen: Max S., Max A. (2), Charlotte, Leon

Bild zur Meldung: D-Jugend auswärts erfolgreich