3 Punkte für die C-Junioren mit neuen Trikots

08.10.2018

Unsere C-Junioren können sich über neue Trikots freuen! Der heutige Förderer unserer neu aufgestellten C-Junioren war einst selbst Schmöllner Jugendspieler. Sebastian Brandt, der selbst vor rund 23 Jahren das Fußballspielen in Schmölln erlernte, bevor es ihn beruflich für viele Jahre nach Berlin verschlug, hielt unserem Verein immer Treue und ist neuer Sponsor unserer C-Junioren. Nunmehr findet sich der Vater zweier kleiner Kinder als ein weiterer Förderer der Schmöllner Jugend wieder. Mit seinem zweiten Sponsoring setzt der Chef des Physiotherapiezentrums Brandt aus Prenzlau auch ein Zeichen, dass ihm die Jugendarbeit in seinem Heimatverein sehr am Herzen liegt. Mit der zum Heimspiel gegen die SG Milmersdorf (7:1-Sieg) erfolgten Trikotübergabe an unseren Kapitän Jannek Dräger endet für das Team nun auch endlich das Ausweichen auf die viel zu großen Männertrikots.

Die Mannschaft, Trainer und Betreuer möchten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die tolle Unterstützung beim Physiotherapiezentrum und vor allem bei Sebastian Brand bedanken.

Gleich zum ersten Spiel brachten die neuen Trikots der Mannschaft auch noch Glück. Gegen die SG Milmersdorf sprang in neuem Dress ein 7:1-Sieg heraus.

Dabei sah es nach einer halben Stunde gar nicht danach aus, als plötzlich die Gäste in Führung gingen. Auch wenn nur noch 5 Minuten bis zur Pause zu spielen waren, schaffte es unsere Jugend, diesen Rückstand noch auszugleichen (33.) und sogar die Führung zu erzielen (35.).

Gleich nach der Halbzeit schlug unsere Mannschaft doppelt zu und erhöhte auf 4:1 (36. und 37.). Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Unser Team spielte weiter druckvoll nach vorne und war noch weitere dreimal erfolgreich (42., 51. und 55.). Den verdienten 7:1-Endstand konnte unsere C-Jugend ausgelassen bejubeln.

Torschützen: Max, Lasse (5x), Michael

Bild zur Meldung: 3 Punkte für die C-Junioren mit neuen Trikots