Sportler und Trainer des Jahres kommen vom SV Fortuna Schmölln

21.01.2019

Das war ein Abend für den SV Fortuna Schmölln. Zwei Auszeichnungen konnten die Schmöllner auf dem Sportlerball bejubeln. Auf diesem Ball wurde in Templin die Sportlerumfrage ausgewertet und die Sportlerinnen, die Sportler und die Mannschaften des Jahres ausgezeichnet.

Bei der Sportlerumfrage stand auch Matthias Beutin zur Wahl. Mit 1940 Stimmen belegte der zweifache Landesmeister des letzten Jahres den 1. Platz. Die Freude war natürlich riesig am Tisch des SV Fortuna Schmölln. Ein großer Dank gilt allen, die für Matthias abgestimmt haben. Mit über 100 Stimmen lag er vor Sigmar Klamann vom Prenzlauer Judosportverein.

Über einen weiteren Titel konnten sich die Schmöllner an diesem Abend freuen. Der Abteilungsleiter der Leichtathleten, Tobias Sproßmann, erhielt den Trainerpreis des Kreissportbundes. Diese zwei Auszeichnungen feierten die Schmöllner Delegation ausgiebig im Ahorn Seehotel, wo der Sportlerball stattfand.

Bild zur Meldung: Sportler und Trainer des Jahres kommen vom SV Fortuna Schmölln

Sportlerball Templin (21.01.2019)