RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugènie Oehme wird Landesmeisterin im Kugelstoßen

24.08.2021

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften gab es für die Schmöllner Leichtathleten zwei Medaillen.


Mit drei Sportlern war der SV Fortuna Schmölln bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U16 vertreten. Eine von ihnen war Jugènie Oehme. Beim Vorbereitungswettkampf in Panketal deutete die Leichtathletin schon ihre gute Form im Kugelstoßen an. Diese konnte sie nun in Berlin im Sportforum Hohenschönhausen bestätigen. Mit 9,33 Meter wurde sie Brandenburgische Landesmeisterin. Nach dem Wettkampf war die Vierzehnjährige sehr glücklich, da es ihr erster Landesmeister-Titel war. Das intensive Training in den letzten Wochen hat sich gelohnt. Zudem war sie bei den Meisterschaften auch besser als die Sportlerinnen aus Berlin.


Einen Tag zuvor durfte sich Jugènie schon über die Silbermedaille im Hochsprung freuen. Mit 1,29 Meter wurde sie Zweite hinter Alexandra Sonnen vom TSV Senftenberg.

 

Bei den Aktiven nahmen auch die beiden Senioren - Sportler Matthias Beutin (Altersklasse M 35) und Stephan Mayer (Altersklasse M 30) teil. Gegen die überwiegend jüngere Konkurrenz erbrachten die beiden Fortunen gute Leistungen, verpassten jedoch knapp das Podest. Matthias sah die Meisterschaft als Vorbereitungswettkampf für die anstehenden Deutschen Meisterschaften der Senioren in Baunatal an. Er meisterte alle Höhen bis einschließlich 1,80 Meter im ersten Versuch. Damit bestätigte er seine Trainingsleistung und wurde Vierter. Der Hochspringer geht nun optimistisch in die nächsten Wochen.


Stephan Mayer konnte in Berlin auch seine Form abrufen. Die 11,50 Meter im Kugelstoßen entsprechen seinem derzeitigen Leistungsniveau. Er belegte damit einen guten fünften Platz. Besonders zufrieden war Stephan Mayer, dass er eine gute Serie mit mehreren Stößen über 11 Meter erbringen konnte.

 

Bild zur Meldung: Jugènie Oehme wird Landesmeisterin im Kugelstoßen

Fotoserien


LM Aktive/U16 Berlin, 21.08./22.08.2021 (24.08.2021)