Ines Alscher erhält Ehrennadel in Bronze vom Landessportbund

26.08.2021

Ines Alscher wurde am Wochenende beim Brüssower Pokallauf mit der Ehrennadel in Bronze vom Landessportbund geehrt.

Ein kurzer Abriss ihres bisherigen Wirkens:

Ines war schon weit vor der beantragten Mitgliedschaft in unserem Verein im Nachwuchssport tätig. Sie unterstützte die Übungsleiter vor allem in der Leichtathletik bei der Organisation und Durchführung von Wettkämpfen.

Seit 1994 betreute sie die im Neuaufbau befindlichen Nachwuchsfußballer unseres Vereins. Als Übungsleiterin war es für sie auch selbstverständlich, die Kinder mit ihrem eigenen PKW zu Wettkämpfen zu fahren.

Ab 1996 war es auch ihr Verdienst, dass die Leichtathletikabteilung unseres Vereins neben vielen aktiven Kindern und Jugendlichen Nachwuchsspitzensportler formte. So konnten einige Kinder und Jugendliche an die Sportschulen in Neubrandenburg und Potsdam delegiert werden.

Die Verbindung zwischen Schulsport und Vereinssport war ihr immer sehr wichtig. „Nebenbei“ leitete sie mehrere Arbeitsgemeinschaften an den Schulen ihres Tätigkeitsbereiches.

Seit 2011 ist Ines verantwortliche Koordinatorin für die Läufer. Das geht von der Anmeldung über die Absprache mit den Eltern, Organisation von Kampfrichtern bis zur Betreuung von neuen Nachwuchs -Leichtathleten. Bei über 20 Wettkämpfen im Jahr eine sehr zeitaufwendige Tätigkeit.

Bei Aktivitäten in unserem Verein ist auf sie als Mitorganisatorin immer Verlass. Sie organisiert mit ihrer Erfahrung selbstständig und verantwortungsvoll jede Veranstaltung mit.

Bild zur Meldung: Ines Alscher erhält Ehrennadel in Bronze vom Landessportbund