RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Riesenfreude über Platz 4 bei den Weltmeisterschaften

07.07.2022

Bei den Senioren Weltmeisterschaften in der Leichtathletik nahm ein Uckermärker teil. In der Altersklasse 35 männlich ging Matthias Beutin im Hochsprung in Tampere / Finnland an den Start. Von großer Aufregung war keine Spur. Das Sprungass nahm seine erste Weltmeisterschaft sehr gelassen und auch so begann er das Einspringen. Schnell gewöhnte sich der Athlet vom SV Fortuna Schmölln an die Wettkampfanlage. Als der Wettkampf dann bei sommerlichen Temperaturen im Südwesten Finnlands begann, stieg die Anspannung ein wenig bei Matthias Beutin.

 

Trotz der Anspannung war die Anfangshöhe von 1,65m kein Problem für den Schmöllner. Die Sprünge über die

Sprunghöhen von 1,70m und 1,75m meisterte der Uckermärker immer souveräner, wobei der Letztere technisch

perfekt war. Bei der nächsten Höhe von 1,80m trennte sich die Spreu vom Weizen. Im Wettkampf waren noch

sechs Athleten. Nach einem Fehlversuch zeigte Beutin einen exzellenten Sprung. Die Freude war riesengroß. Die

nächste Höhe über 1,85m war an dem Tag eine Nummer zu groß. Da nur drei weiteren Athleten die Höhe

überquerten, belegte Matthias Beutin den 4. Platz. Eine Enttäuschung war nicht spüren, sondern der Stolz über die erbrachte Leistung bei der Premiere. Weltmeister wurde der sympathische Karl Lumi aus Estland, der 2,10m

sprang.

 

Bild zur Meldung: Riesenfreude über Platz 4 bei den Weltmeisterschaften

Fotoserien


WM Senioren Tampere (07.07.2022)