Matthias Beutin ist Deutscher Meister

22.09.2022

Matthias Beutin (Altersklasse 35) gewann am Wochenende die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften

der Senioren im Hochsprung.


Bei seiner dritten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft hat es mit dem ersehnten Titel geklappt. Bei den Hallen - Meisterschaften 2020 in Erfurt gewann er die Bronzemedaille, im letzten Jahr bei den Freiluft - Meisterschaften in Baunatal erreichte er den Silberrang. Folgerichtig sprang nun in Erding (Bayern) der Titel heraus.


Bei sehr widrigen Bedingungen, verbunden mit Regenfällen und niedrigen Temperaturen, kam der Athlet vom SV Fortuna Schmölln am Besten zu Recht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten über 1,68m und 1,71m kam das Sprungass immer besser in Form. Die Sprünge über 1,74m und 1,77m waren erfolgreich und setzten die Konkurrenz enorm unter Druck. Als der Uckermärker auch die 1,80m im zweiten Versuch überquerte, konnte sein ärgster Konkurrent Matti Herrmann nicht mehr kontern. Die Freude über den ausgezeichneten Sprung war riesengroß. Mit der Goldmedaille im Gepäck war die lange Heimreise umso erfreulicher.


Dieser Titel ist gleichzeitig auch für den SV Fortuna Schmölln der erste Deutsche Meistertitel in der 73-jährigen Vereinsgeschichte.

 

Bild zur Meldung: Matthias Beutin ist Deutscher Meister

Fotoserien


DM Senioren Erding, 18.09.2022 (22.09.2022)