52 Medaillen bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Eggesin

08.06.2016

Mit sage und schreibe 52 Medaillen sind die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln von den Kinder- und Jugendsportspielen aus Eggesin heimgekehrt. Davon konnten 28 Kreismeistertitel erzielt werden. Die Bilanz komplettierten 13 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen. Erfolgreichster Athlet war Christoph Winter, der mit der Staffelmedaille insgesamt 6 mal gewann. Marie Kersten wurde 5mal Kreismeisterin und stellte mit der Höhe von 1,65m im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung auf. Die Zeit über 100m (12,66sec) und die 5,36m im Weitsprung waren auch sehr gute Ergebnisse von der Dedelowerin.

Emilia Keßler gewann 3 Goldmedaillen. Auch die Zwölfjährige überzeugte im 75m Sprint (10,37sec) und im Weitsprung (4,82m) mit tollen Leistungen. Julius Stephan wurde auch 4mal Kreismeister. Das beste Resultat vom 9-jährigen waren die 30m im Ballwurf. Nele Rodenhagen verbesserte ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung um fast 30cm. Mit 3,94m gewann sie den Wettkampf in der Altersklasse 10.

Lea Petrauschke stellte in der Altersklasse 15 auch zwei persönliche Bestleistungen auf und gewann damit auch 2 Goldmedaillen. Mit der Weite von 5,11m sprang sie zum ersten Mal über 5 Meter und über die 100m lief sie eine Zeit von 13,19sec. Der 8-jährige Theo Damitz wurde zweimal Kreismeister und erreichte dabei tolle Resultate. Im 50m - Sprint lief er 8,28sec und im Weitsprung sprang der Warnitzer Grundschüler 3,48m.

Bild zur Meldung: 52 Medaillen bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Eggesin

Kreissportspiele Eggesin (01.06.2016)