RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christoph Winter wird erneut Landesmeister

22.06.2016

Der junge Schmöllner Leichtathlet sichert sich innerhalb von vier Wochen das vierte Edelmetall bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik.

 

Nachdem der Brüssower Grundschüler schon die Goldmedaille im Ballwurf, die Silbermedaille im Diskuswurf und die Bronzemedaille im Kugelstoßen in diesem Jahr gewann, nahm der Zwölfjährige am vergangenen Wochenende im Speerwurf in Königs Wusterhausen teil.

 

Schon beim Einwerfen zeigte Christoph seine Möglichkeiten. Diese Würfe waren über 30 Meter. Doch als der Wettkampf begann, stieg die Nervosität. Im ersten Durchgang unterlief dem Schmöllner Leichtathlet ein technischer Fehler, so dass der Versuch ungültig war. Im zweiten Versuch warf er 27,31m weit. Diese Weite entsprach noch lange nicht dem Leistungsvermögen. Im fünften Durchgang landete der Speer bei 34,45m. Mit der Weite lag das Wurftalent in Führung. Keiner seiner Konkurrenten warf im letzten Versuch weiter. Nach einem langen Wettkampf konnte sich der Wollschower über die Goldmedaille freuen.

 

Moritz Ehrke startete mit leichter Erkältung über die 800m.

 

Trotzdem lief der Prenzlauer ein beherztes Rennen und wurde mit der guten Zeit von 2:40,00min Elfter. Lea Petrauschke nahm eine Woche zuvor an den Landesmeisterschaften der U16 in Berlin teil. Dort erreichte die Gymnasiastin im Weitsprung einen tollen 9. Platz. Sie sprang 4,88m weit.

 

Bild zur Meldung: Christoph Winter wird erneut Landesmeister

Fotoserien


LM Königs Wusterhausen U 14 (22.06.2016)