Schmöllner Nachwuchssportler gewinnen 3 Medaillen bei den Landessportspielen

12.07.2016

Christoph Winter hatte bis zum letzten Wochenende schon vier Medaillen bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr gewonnen. Der Zwölfjährige rechnete sich auch große Chancen bei den Landessportspielen in Brandenburg / Havel aus. Im Kugelstoßen wollte er unbedingt in einem Wettkampf über die 9 Meter stoßen. Diese Disziplin fand bei heftigem Regen statt, so dass der Kugelstoßring sehr nass war. Im ersten Versuch rutschte der Grundschüler auch gleich weg und der Versuch war ungültig. Aber danach klappte es so richtig. Im zweiten Versuch landete die Kugel bei 9,48m und im fünften sogar bei sehr guten 9,92m. Damit steigerte Christoph Winter seine persönliche Bestleitung um 1 Meter und wurde erneut Landesmeister.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Speerwurf zeigte das Wurftalent im dritten Versuch, wozu es in der Lage ist. Mit 33,43m wurde Christoph Winter auch im Speerwurf Erster. Somit gewann der Zwölfjährige in diesem Jahr sechs Medaillen bei den Landesmeisterschaften, davon 4 Goldmedaillen.

Nele Rodenhagen absolvierte in Brandenburg / Havel einen tollen Wettkampf. Endlich klappte es bei den Landesmeisterschaften mit einem Top - ten - Platz. Im Weitsprung sprang die noch Neunjährige 3,69m weit und wurde damit Achte. Im 50m - Sprint verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um zwei Zehntel und lief eine Zeit von 8,39sec. Über die 800m erreichte das Mädchen einen guten 10. Platz mit der Zeit von 3:13,41min.

Eine echte Überraschung gelang Moritz Ehrke. Der Junge aus Prenzlau ist in der Uckermark bekannt für seine guten Ergebnisse bei der Uckermark - Cup - Serie. Noch nie gewann er eine Medaille über die 800m bei den Landesmeisterschaften. In Brandenburg / Havel absolvierte der Zwölfjährige einen tollen Lauf. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung und gewann in 2:36,68min die Silbermedaille. Auch über die 75m lief der Grundschüler eine neue persönliche Bestleistung mit der Zeit von 10,79sec. Am Ende reichte das für Platz 7. Mit der Weitsprungleistung von 4,24m unterstrich der Leichtathlet vom SV Fortuna Schmölln seine Vielseitigkeit und wurde Achter.

Bild zur Meldung: Schmöllner Nachwuchssportler gewinnen 3 Medaillen bei den Landessportspielen

Landessportspiele (12.07.2016)