1. Pokalrunde sicher überstanden

24.08.2016

Am vergangenen Samstag bestritt unsere Herrenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2016/2017. In der 1. Pokalrunde schlug die Fortuna auswärts den Kreisligisten (Staffel B) Potzlower SV 49 deutlich mit 6:1.

Den Torregen eröffnete Aiko Schwedesky bereits in der 10. Minute per Strafstoß. Nur 3 Minuten später konnten die Gastgeber jedoch durch ein Tor von Martin Groß ausgleichen. Mit 1:1 gingen auch beide Teams in die Halbzeit.

Direkt nach der Pause war es erneut Aiko Schwedesky, der die erneute Führung für unsere Fortuna erzielte (47.). Nachdem Sebastian Wegner (58.) und Adham Alshaar (60.) diesen Vorsprung auf 4:1 ausbauen konnten, ließen die Hausherren ihre letzte Hoffnung auf ein Weiterkommen fallen. Die Fortuna spielte weiter mutig auf und wurde mit 2 weiteren Toren durch Aiko Schwedesky (62., 75.) belohnt.

Wie schon in der Vorbereitung überzeugte die Fortuna mit einer guten Spielanlage und beherrschte das Spielgeschehen weitestgehend. So kann es für unsere Jungs weitergehen.

Kommenden Samstag findet dann das erste Ligaspiel der Saison 2016/2017 statt. Unser Team reist zum schweren Auswärtsspiel zum Uckermarkliga-Absteiger FSV Blau-Weiß Klockow. Hierfür freuen wir uns wieder auf reichlich Unterstützung für unser Team.

Am letzten Dienstag wurde bereits die 2. Pokalrunde ausgelost. Am Wochenende des 3. und 4. September kommt es im ersten Saison-Heimspiel gleich zu einem richtigen Kracher. Unsere Fortuna nimmt es zu Hause mit dem Aufstiegskonkurrenten der vergangenen zwei Spielzeiten und Uckermarkliga-Aufsteiger SV Uckermark Wilmersdorf auf.

Bild zur Meldung: 1. Pokalrunde sicher überstanden

20.08.2016 Herren (24.08.2016)