RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schmöllner Flitzer sprinten zu Bestzeiten in Potsdam

22.12.2016

Die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln nahmen beim diesjährigen Junior Sprint Cup des SC Potsdam teil. Gegen die starke Konkurrenz aus Potsdam und dem Potsdamer Umland erreichten die jungen Talente hervorragende Ergebnisse.


Der Wettkampf der Altersklasse 7 war als Sprint Stern ausgeschrieben. Für diese Altersgruppe standen die 30m und die 30m fliegend auf dem Programm. In den letzten Monaten entwickelte sich der 7-jährige Tobiasz Pokuta enorm weiter. In Potsdam wies der Grundschüler aus Gramzow dieses nach. Mit der Gesamtzeit von 10,66sec stand Tobiasz ganz oben auf dem Podest und wurde mit dem Sprint Stern ausgezeichnet.


Ihren ersten Wettkampf für den SV Fortuna Schmölln bestritt die siebenjährige Kate Trester. In 10,91sec wurde das Mädchen aus Brüssow Zweite von 19 Teilnehmerinnen. Klarissa Tränkner belegte in dem starken Teilnehmerfeld den 14. Platz.
Die Altersklasse 8 startete über 50m und über 30m fliegend.

 

Auch in dieser Altersklasse zeigten Theo Damitz und Tim Jankow, dass sie sehr gute Sprinter sind. Die tollen Zeiten von Theo (8,4sec) und von Tim (8,5sec) über die 50m waren der Grundstein für die Plätze 1 und 2 in der Gesamtwertung.
Eine Klasse für sich war an diesem Tag Pia Damitz. Mit der fantastischen Zeit von 8,21sec über die 50m und den 4,32sec über die 30m fliegend war sie die Beste der Achtjährigen und sogar schneller als alle Neunjährigen. Auf dem zweiten Platz folgte Lynn Moehl, die vor allem über die 30m fliegend in 4,66sec überzeugte.


Als Rahmenprogramm des Junior Sprint Cups wurde eine gemischte Staffel ausgeschrieben. In der Altersklasse U10 (8 Jahre / 9 Jahre) gingen die Schmöllner mit einer Staffel aus Achtjährigen an den Start. In einer Staffel mit nahezu perfekten Wechseln konnten die Läuferinnen und Läufer der Fortuna ihren Altersnachteil ausgleichen und belegten den 3. Platz von insgesamt 15 Staffeln. Theo Damitz, Pia Damitz, Tim Jankow und Lynn Moehl liefen die 4x100m in 1:04,60min.

 

Bild zur Meldung: Schmöllner Flitzer sprinten zu Bestzeiten in Potsdam

Fotoserien


Junior Sprint Cup Potsdam (22.12.2016)