RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchsläufer starten großartig in das Jahr 2017

29.01.2017

Das war schon ein dickes Ausrufezeichen der Nachwuchsläufer beim UDG - Cross - Cup in Schwedt. Die 25 Sportler des SV Fortuna Schmölln durften 22mal auf das Podest. Zehn Sportler konnten sogar gewinnen. "Dieses Resultat ist schon sehr eindrucksvoll und bestätigen die guten Trainingsleistungen in den einzelnen Gruppen. Schon im letzten Jahr in der Uckermark - Cup - Serie gewannen wir im Nachwuchsbereich 9 von 14 Wertungen", berichtet Tobias Sproßmann.

 

Die Neueinsteiger Emma Jankow, Konstantin Witt und Nils Rodenhagen fuhren mit einer Medaille nach Hause. Die arrivierten Läufer machten da weiter, wo sie im Jahr 2016 aufgehört haben. Klarissa Tränkner, Pia Damitz, Tim Jankow, Max Henkel und Jessica Schütte gewannen in ihren Altersklassen.

 

Aber auch die Läuferinnen und Läufer, die nun in einer neuen Altersklasse sind, zeigten ihr Leistungsvermögen. So wurden in ihren Altersklassen Jette Müller, Richard Müller, Caroline Zuhr, Nele Rodenhagen und Friedrich Müller Erster.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

 

500m:

 

1. Platz Jette Müller (Altersklasse 7)

1. Platz Richard Müller (Altersklasse 7)

2. Platz Konstantin Witt (Altersklasse 6)

2. Platz Hannes Müller (Altersklasse 7)

2. Platz Emma Jankow (Altersklasse 6)

3. Platz Nils Rodenhagen (Altersklasse 6)

 

1000m:

 

1. Platz Klarissa Tränkner (Altersklasse 8)

1. Platz Pia Damitz (Altersklasse 9)

1. Platz Tim Jankow (Altersklasse 9)

2. Platz Zuzanna Barczyk (Altersklasse 8)

2. Platz Carlo Eschert (Altersklasse 8)

2. Platz Romy Prinz (Altersklasse 9)

3. Platz Kate Trester (Altersklasse 8)

3. Platz Leni Müller (Altersklasse 9)

3. Platz Theo Damitz (Altersklasse 9)

4. Platz Lina Kalina (Altersklasse 8)

5. Platz Jasmin Schmidt (Altersklasse 9)

 

1500m:

 

1. Platz Caroline Zuhr (Altersklasse 10)

1. Platz Nele Rodenhagen (Altersklasse 11)

1. Platz Friedrich Müller (Altersklasse 11)

2. Platz Elaine Trester (Altersklasse 11)

6. Platz Leon Wutschick (Altersklasse 10)

 

2000m:

 

1. Platz Jessica Schütte (Altersklasse 14)

1. Platz Max Henkel (Altersklasse 15)

2. Platz David Hiller (Altersklasse 15)

 


 

 

Bild zur Meldung: Nachwuchsläufer starten großartig in das Jahr 2017

Fotoserien


UDG - Crosslauf Schwedt (29.01.2017)