RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Wochenende mit besonderen Leistungen

24.03.2017

Die Regionalen Meisterschaften in der Torgelower Sporthalle waren für die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln sehr erfolgreich. Die Sportler konnten sich über 30 Titel und 15 weitere Podestplätze freuen. „Mit so vielen Medaillen sind wir noch nie aus Torgelow heimgekehrt“, freute sich Diethard Mieß. Vor allem die jüngsten Leichtathleten entwickeln sich prächtig. So konnte Klarissa Tränkner (Altersklasse 8) ihre Dreierhopp - Leistung auf 4,40m steigern. Beim Hallensportfest in Prenzlau war sie noch 4,10m gesprungen. In der Mehrkampf - Wertung belegte die Grundschülerin Platz 1. Linus Klein (Altersklasse 8) trat bei seinem ersten Wettkampf auch mit guten Ergebnissen in Erscheinung. Über die 30m lief eine sehr gute Zeit von 5,7sec (Gesamtwertung: 2. Platz).


In der Altersklasse 9 kämpften Tim Jankow und Theo Damitz um den ersten Platz. Beide überzeugten mit sehr guten Einzelleistungen. Tim Jankow erreichte im Medizinballschocken eine sehr gute Weite von 9,40m. Theo Damitz stach mit der Sprintzeit von 5,2sec heraus. Am Ende setzte sich Theo knapp vor Tim durch. Auch die neunjährige Isaline Pergande verbessert sich von Wettkampf zu Wettkampf. In Torgelow belegte sie den zweiten Platz. Ihre Schwester Celina gewann in der Altersklasse 5. Ein weiterer Medaillengewinner am ersten Tag war Konstantin Witt (Altersklasse 6) mit einer Bronzemedaille.


Am zweiten Tag nahmen die Jugendlichen und Erwachsenen teil. Besonders schön war, dass viele Jugendliche und Erwachsene dem SV Fortuna Schmölln die Treue halten. So nahmen am Sonntag 22 Sportler vom Schmöllner Verein teil. Louisa Straßburg (Altersklasse 14) zeigte mit der Weite von 9,60m im Medizinballschocken und im Dreierhopp mit 6,88m sehr gute Leistungen. Sie gewann den Mehrkampf und die Einzeldisziplinen: Kugelstoßen (9,07m) und Hochsprung (1,25m).


Ein enormes Potenzial besitzt Christoph Winter. In Torgelow steigerte der Schmöllner seine Bestleistung im Kugelstoßen auf 12,22. Damit kam er 46cm weiter als bei den Landesmeisterschaften vor Wochenfrist. Somit verbesserte sich der Oberschüler auch in der deutschen Jahresbestenliste auf Platz 3.


In der Mehrkampfwertung war Marie Kersten wieder eine Klasse für sich. Die 30m lief die Jugendliche in 4,4sec, im Medizinballschocken warf sie sage und schreibe 12,00m und im Dreierhopp rundete sie ihre sehr guten Resultate mit 8,45m ab. Auch die Leistung im Kugelstoßen mit 12,54m war sehr beachtlich.


Den Dreikampf gewannen außerdem Tristan Böning (Altersklasse 10), Nele Rodenhagen(Altersklasse 11), Alexander Engel (Altersklasse 11), Celina Ohmann (Altersklasse 13), Nico Kirsch (Altersklasse 14), Max Henkel (Altersklasse 15), Tobias Sproßmann (M20), Mareike Jünemann (W20), Katja Tränkner (W35), Manuela Fitzner (W40), André Merzky (M45) und Andrea Glös - Hiller (W 50).


Des Weiteren erhielten Laureen Lüpke (Dreikampf), Caroline Zuhr (Dreikampf), Pascal Kowalski (Dreikampf), Frederick Böning (Hochsprung) Olivia Gottwald (Dreikampf, Kugelstoßen), Maxim - Michelle Hinz (Dreikampf) und David Hiller (Dreikampf) Medaillen an diesem Wochenende.

 

Bild zur Meldung: Ein Wochenende mit besonderen Leistungen

Fotoserien


Regionale Meisterschaften Torgelow (24.03.2017)