Schmöllner Leichtathleten starten erfolgreich in die zweite Saisonhälfte

17.09.2017

Bei den 24. Internationalen Löwenspielen war der SV Fortuna Schmölln mit 3 Athleten vertreten. Nach der langen Sommerpause sollte dieser Wettkampf ein lockerer Auftakt sein.

Trotz der widrigen Bedingungen am ersten Wettkampftag überzeugte einmal mehr Christoph Winter (Altersklasse MU14). Nach der bislang hervorragenden Saison mit drei Titeln bei den Landesmeisterschaften stach der Dreizehnjährige auch in Löwenberg heraus. In allen vier Wurfdisziplinen gewann der Oberschüler souverän. Bei heftigem Regenfall landete sein Speer bei 46,56m. Mit über 4 Metern Vorsprung gewann er damit vor Bruno Papaja vom TSV Falkensee. Im Ballwurf konnte Christoph Winter auch seine Klasse zeigen. In dieser Disziplin herrschte starker Gegenwind. Trotzdem landete der 200g schwere Ball bei 62,50m. Damit gewann er mit exakt 10 Metern Vorsprung.

Im Diskuswurf steigerte sich Christoph Winter auf 32,78m. Damit gelang ihm auch eine neue persönliche Bestleistung an diesem Wochenende. Im Kugelstoßen wies er abermals seine tollen Fähigkeiten nach. Mit 12,35m belegte der Schmöllner zum vierten Mal den 1. Platz. Trainer Diethard Mieß zeigte sich nach der kurzen Vorbereitungsphase sehr zufrieden. Seine Vielseitigkeit unterstrich Christoph Winter mit seiner Weitsprungleistung. Mit 4,41m wurde der Sportler vom SV Fortuna Schmölln Vierter und rundete ein tolles Wettkampfwochenende ab.

Nele Rodenhagen (Altersklasse WU12) war auch zufrieden mit ihrem Weitsprungergebnis. In dem großen Starterfeld mit 34 Teilnehmerinnen verpasste die noch 10-jährige zwar knapp die Top ten. Trotzdem waren die 3,91m und der 11. Platz nach der langen Wettkampfunterbrechung ein gutes Ergebnis.

Marie Kersten (Altersklasse WU18) wollte in Löwenberg auch gute Ergebnisse erzielen. Das gelang der Sportlerin auch. Mit 5,20m im Weitsprung, die sie sowohl im dritten Versuch als auch im vierten Durchgang sprang, bestätigte das Mädchen aus Dedelow ihr momentanes Leistungsvermögen. Diese Weite reichte für den 1. Platz aus. Auch im Kugelstoßen belegte die Leichtathletin einen Podestplatz. Im ersten Wertungsdurchgang landete die Kugel bei 11,21m. Marie Kersten konnte sich nicht mehr steigern und wurde gute Zweite.

Nun bereiten sich die Sportler des SV Fortuna Schmölln auf die ersten Uckermärkischen Kreismeisterschaften im Mehrkampf vor. Diese finden am 30.09. im Uckerstadion in Prenzlau statt.

Bild zur Meldung: Schmöllner Leichtathleten starten erfolgreich in die zweite Saisonhälfte

Löwenspiele (17.09.2017)