RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zwei undankbare vierte Plätze bei den Landesmeisterschaften

01.09.2021

Am Wochenende traten mit Isaline Pergande (Altersklasse 13) und Ove Schartmann (Altersklasse 12) zwei Athleten bei den Brandenburgischen Landesmeisterschaften der U14 im Kugelstoßen an.

 

Beide hatten sich viel vorgenommen und wollten eine Medaille erreichen. Am Ende sprang leider nur der vierte Platz heraus. Jedoch konnten sowohl Ove als auch Isaline stolz über ihr Ergebnis sein.

 

Ove begann den Wettkampf gleich mit einer persönlichen Bestleistung. Mit 7,38m steigerte er sich im Vergleich zum Wettkampf in Panketal um 33 Zentimeter. Im fünften Durchgang stieß Ove sogar 7,69m weit. Eine tolle Leistungssteigerung. Die Bronzemedaille verpasste er jedoch um 23 Zentimeter.

 

Isaline tat sich schwer in den Wettkampf zu kommen. Mit 6,38m war sie ganz und gar nicht zufrieden. Im zweiten Versuch rief sie ihr Leistungsvermögen ab und stieß die Kugel 7,01m weit. Leider konnte sich Isaline im weiteren Verlauf nicht mehr steigern.

 

Bild zur Meldung: Zwei undankbare vierte Plätze bei den Landesmeisterschaften

Fotoserien


LM Kugelstoßen U 14 Mahlow (01.09.2021)