RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leichtathleten trumpfen im Crosslauf auf

17.11.2021

Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf erreichten die Schmöllner Läufer sehr gute Ergebnisse.


Am Sonntag fanden in Ludwigsfelde die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Der SV Fortuna Schmölln nahm mit fünf Athleten daran teil. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke galt es einen Rundkurs von circa 1,2km zu absolvieren. Der achtjährige Maximilian Schmiedeke nahm zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teil. Mit einem beherzten Lauf auf der hügeligen Strecke gewann der Grundschüler die Bronzemedaille in 5:18min. Groß war die Freude des Achtjährigen über den ersten Medaillengewinn.


Die gleiche Strecke musste der elfjährige Felix Zuhr laufen. In einem sehr großen Starterfeld von 25 Läufern ging es sehr eng zu. Mit der Zeit von 5:03min wurde Felix Zwölfter. Es fehlten ihm lediglich 6 Sekunden zu einer top - ten Platzierung.

 

Die doppelte Distanz lief Klarissa Tränkner (Altersklasse 12). In der ersten Runde war die Schmöllnerin vorne in der Spitzengruppe zu finden. Die zweite Runde lief Klarissa ähnlich couragiert, jedoch konnte sie das angeschlagene Tempo nicht ganz halten. Mit einem tollen Endspurt sicherte sich die Läuferin Platz 8 und durfte sich über den Aufruf bei der Siegerehrung, die den besten Acht jeder Altersklasse vorbehalten ist, freuen.


Die vierzehnjährige Caroline Zuhr überraschte schon vor zwei Jahren bei den letzten Landesmeisterschaften im Crosslauf ihre Trainer. Auch in diesem Jahr lief Caroline über die 3,5km sehr gleichmäßig. In der Schlussrunde hat die Schülerin noch einige Kraftreserven und schaffte noch ein paar Kontrahenten zu überholen. Im Ziel stand eine Zeit von 18:39min zu Buche. Die Freude war trotzdem groß über den 4. Platz, da niemand mit der Platzierung im Vorfeld gerechnet hatte.


Neben den Nachwuchssportlern nahm auch Katja Tränkner (W40) an den Titelkämpfen teil. Auf der 4,6km Strecke lief die Ausdauersportlerin die Runden nahezu im gleichen Tempo. In sehr guten 22:05min wurde das Ausdauer-Ass Dritte und strahlte bei der Siegerehrung über den Medaillengewinn.

 

Bild zur Meldung: Leichtathleten trumpfen im Crosslauf auf

Fotoserien


LM Cross Ludwigsfelde, 14.11.2021 (17.11.2021)