RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Auftakt in die Freiluftsaison

04.05.2022

Nach einer langen Wettkampfpause freuten sich die Schmöllner Nachwuchs - Leichtathleten endlich wieder an einem Sportfest teilzunehmen. Beim Torgelower Mehrkampf war die Ausbeute sehr erfolgreich. Mit 25 Sportlerinnen und Sportler fuhren die Übungsleiter nach Torgelow. Vor allem für die jüngeren Sportler, die über 8 Monate keinen Wettkampf hatten, war es eine willkommene Abwechslung sich mit anderen Kindern zu messen.

 

Der Mehrkampf bestand aus einem Sprint, einen Weitsprung und einen Ballwurf. Ab der Altersklasse kam noch der Hochsprung dazu und ab der Altersklasse 14 mussten die Sportler das Kugelstoßen anstatt dem Ballwurf absolvieren. Von den teilnehmenden Sportlern aus Schmölln erreichten 19 Kinder das Podest.

 

Den Mehrkampf in der Altersklasse 8 gewann Milla Meister, die dabei Mehrkampf Hallen - Landesmeisterin aus Mecklenburg - Vorpommern Greta Bast schlug. Überzeugend waren die 50m Sprintzeit von 8,4 Sekunden und die Weitsprungleistung von 3,25m. Celina Pergande (Altersklasse 10) konnte ihre gute Form aus dem Winter mitnehmen. Mit 8,00 Sekunden im 50m Lauf, 3,59m im Weitsprung, 17,50m im Ballwurf und 1,05m im Hochsprung gewann sie souverän den Mehrkampf.


In der Altersklasse 12 überraschte Pia Winkler, die eine gute Mehrkampfleistung erzielte. Sie war in allen Teildisziplinen die Beste. Eine neue persönliche Bestleistung stellte die Grundschülerin im Weitsprung mit 3,64m auf. Jolin Federmann (Altersklasse 13) und Isaline Pergande (Altersklasse 14) gewannen in ihren Altersklassen auch den Mehrkampf. Vor allem die Hochsprungleistungen mit jeweils 1,40m stachen heraus. Weiterhin stellte Jolin mit 4,45m im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung auf. Die jüngsten Sportler der Altersklasse 6 freuten sich über tolle Ergebnisse und nahmen mit viel Begeisterung an ihrem ersten Wettkampf teil. Devin Dost belegte Platz 2 und Lina Brandt den 3. Platz.


Mehrer Sportlerinnen und Sportler überzeugten außerdem mit sehr guten Einzelleistungen, insbesondere waren es Mia Fieweger (Altersklasse 9) mit 3,23m im Weitsprung, Paul Schnell (Altersklasse 15) mit 4,84m ebenfalls im Weitsprung oder Maximilian Schmiedeke (Altersklasse 9) mit 8,3sec im 50m Lauf. Eine Medaille im Mehrkampf gewannen zudem Matilda Schön, Laura Schüler, Juls-Aiden Brandt, Julian Klatt,
Hannah Fieweger, Junah-Lelia Brandt, Nick Dost, Felix Zuhr und Caroline Zuhr.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Auftakt in die Freiluftsaison

Fotoserien


Torgelow Mehrkampf (04.05.2022)