RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Doppeltes Edelmetall für Schmöllner Ausdauer-Ass

17.05.2022

Bei den offenen Berlin / Brandenburgischen Meisterschaften der Senioren nahm in der Altersklasse 40 weiblich Katja Tränkner teil. In den letzten Jahren verbesserte die Sportlerin vom SV Fortuna Schmölln stetig ihre Ausdauerleistung und belegte bei den Cupläufen in der Uckermark, aber auch bei mehreren überregionalen Veranstaltungen schon vordere Platzierungen.


In Jüterbog wagte Katja Tränkner einen Doppelstart über 5.000m und 1.500m. Auf der längeren Distanz lief sie ein beherztes Rennen und durfte sich in 22:28,36min über den Titelgewinn freuen. Nachdem Lauf galt es zu regenerieren, denn am Nachmittag stand noch die kürzere Distanz auf dem Programm. Dort verblüffte Katja Tränkner, da ihr eher die längeren Distanzen liegen. Mit einer Zeit von 5:58,08min über die 1.500m blieb sie unter der 6 Minuten - Marke und belegte hinter Natalie Schilling aus Berlin Platz 2. Mit zwei Medaillen trat die Schmöllnerin die Heimreise in die Uckermark an.

 

Bild zur Meldung: Doppeltes Edelmetall für Schmöllner Ausdauer-Ass

Fotoserien


LM Senioren Jüterbog, 15.05.2022 (17.05.2022)