Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Neun Kreismeistertitel im Landkreis Vorpommern - Greifswald

14.11.2018

Viele fragen sich bei der Überschrift: "Wie geht das?" Schmölln liegt doch im Landkreis Uckermark. Wie können die Leichtathleten denn in Mecklenburg - Vorpommern Kreismeister werden? Ganz einfach! Der Crosslauf in Torgelow war die vierte Station der Uecker - Randow - Cross - Serie. Zugleich wurde dieser Wettbewerb als offene Kreismeisterschaft im Crosslauf ausgetragen. Demzufolge kann jeder Sportler teilnehmen und die Teilnahme ist nicht beschränkt auf Sportler aus dem drittgrößten Landkreis Deutschlands. Nichtsdestotrotz haben die Leichtathleten viele Mitglieder, die im Landkreis Vorpommern - Greifswald wohnen und am Samstag in Torgelow teilgenommen haben.

 

Die Schmöllner Leichtathleten waren hochmotiviert und erzielten ihr bestes Ergebnis in dieser Serie. Neun Sportler des SV Fortuna Schmölln wurden Kreismeister. Das tolle Resultat rundeten sieben weitere Podestplätze ab. Mit ihrem vierten Sieg wurde Emma Jankow in der Altersklasse 4 Kreismeisterin und machte damit auch den Sieg in der Uecker - Randow - Cross - Serie perfekt. Sophia Mieß ging zum ersten Mal bei einem Lauf an den Start und belegte bei den fünfjährigen Mädchen den 1. Platz. Julian Klatt wurde in der Altersklasse 4 Kreismeister und absolvierte seinen bisher besten Lauf.

 

Über die 1300m zeigten Pia Damitz und Tim Jankow, dass sie gut in Form sind und das harte Training in den letzten Wochen Früchte trägt. Beide gewannen den Titel in der Altersklasse 10. Zudem wurde Caroline Zuhr in der Altersklasse 11 Kreismeisterin. Aber auch ihr Bruder, Felix Zuhr, bewies, dass er sich intensiv auf die anstehenden Cross-Landesmeisterschaften vorbereitet. In einer sehr starken Altersklasse 8 belegte Felix den 3. Platz.

 

Über die 5,4km waren die Schmöllner Sportler nicht zu schlagen. Josef Mieß (Altersklasse 12), Mareike Jünemann (W20) und Katja Tränkner (W35) gewannen den Kreismeistertitel im Crosslauf.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

600m:

 

Ak 4 weiblich:

 

1. Platz Emma Jankow 3:51min

 

3. Platz Laura Schüler 4:18min

 

Ak 4 männlich:

 

1. Platz Julian Klatt 4:12min

 

Ak 5 weiblich:

 

1. Platz Sophia Mieß 3:36min

 

Ak 5 männlich:

 

2. Platz Maximilian Schmiedeke 3:20min

 

3. Platz Luis Lindner 3:56min

 

5. Platz Toni Schmidtke 4:44min

 

 

1300m:

 

Ak 8 männlich:

 

3. Platz Felix Zuhr 5:44min

 

Ak 9 weiblich:

 

2. Platz Klarissa Tränkner 5:58min

 

Ak 9 männlich:

 

4. Platz Linus Lindner 6:36min

 

Ak 10 weiblich:

 

1. Platz Pia Damitz 5:27min

 

Ak 10 männlich:

 

1. Platz Tim Jankow 5:24min

 

2. Platz Julian Fischer 6:11min

 

Ak 11 weiblich:

 

1. Platz Caroline Zuhr 5:52min

 

3. Platz Julia Czaplinska 6:26min

 

 

5,2km

 

M12:

 

1. Platz Josef Mieß 25:48min

 

W20:

 

1. Platz Mareike Jünemann 26:04min

 

W35:

 

1. Platz Katja Tränkner 26:41min

 

 

10,4km

 

M35:

 

4. Platz Jens Hubert 48:28min

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neun Kreismeistertitel im Landkreis Vorpommern - Greifswald

Fotoserien zu der Meldung


Torgelower Crosslauf (14.11.2018)