RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolle Leistungen zum Jahresabschluss

20.12.2022

Zum Jahresende standen mit dem Schüler-Hallensportfest und dem Weihnachtssportfest in Neubrandenburg für die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln zwei Hallenwettkämpfe an. Bei den Sportfesten im Jahnsportforum gab es viele Bestleistungen. Die zehnjährige Jette Klein lief beim Schüler-Hallensportfest in 8,10 Sekunden im 50m - Lauf drei Zehntel schneller als ihre bisherige Bestleistung und wurde Dritte. Carlotta Ramm führte sich bei ihrem ersten Hallenwettkampf auch gut ein. In 8,17 Sekunden belegte die Grundschülerin den 6. Platz von 37 Sportlerinnen.


Im Weitsprung waren die Mädchen auch sehr erfolgreich. Mit 3,88m wurde Jette Klein Vierte. Celina Pergande sprang 3,75m weit und belegte Platz 6. Carlotta Ramm rundete das tolle Teamresultat mit 3,68m und Platz 7 ab. Der neunjährige Maximilian Schmiedeke nahm am Dreikampf in der Altersklasse 10 teil. Auch Maximilian hinterließ einen guten Eindruck. Mit der 50m Zeit von 8,55 Sekunden, der Weitsprungleistung von 3,57m und der Zeit von 2:59min im 800m Lauf belegte er in der Mehrkampfwertung den 7. Platz.


Beim Weihnachtssportfest konnte die vierzehnjährige Isaline Pergande mit einer deutlichen Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung das Kugelstoßen gewinnen. Mit 8,32m verbesserte sie um 52 Zentimeter ihren Bestwert. Eine Altersklasse höher belegte auch Jugénie Oehme mit 9,33m den 1. Platz im Kugelstoßen.


Die beiden Fünfzehnjährigen Paul Schnell und Monty Paul Grimm trumpften im Weitsprung mit tollen Leistungen auf. Paul Schnell schaffte mit seinem letzten Sprung eine Weite von 5,34m und belegte Platz 2. Monty steigerte auch deutlich seine Bestleitung und wurde mit 4,95m Dritter. Im Hochsprung sprangen beide 1,50m hoch. Aufgrund der wenigeren Fehlversuche gewann Paul Schnell die Silbermedaille und Monty Paul Grimm die Bronzemedaille. Im 800m Lauf der vierzehnjährigen Jungen wies Tim Jankow seine gute Form nach. In 2:24min belegte der Schmöllner Athlet im starken Teilnehmerfeld Platz 7.

 

Bild zur Meldung: Tolle Leistungen zum Jahresabschluss

Fotoserien


Schüler-Hallensportfest Neubrandenburg (20.12.2022)