RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marie Kersten startet erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften

19.07.2016

Erstmals startete eine Athletin des SV Fortuna Schmölln bei den Norddeutschen Meisterschaften. Die Sportler aus den Leistungszentren aus 7 Bundesländern nahmen bei dieser überregionalen Meisterschaft teil. Viele neue Eindrücke sammelte dabei das 15-jährige Mädchen aus dem Dorfverein. Die sehr frühe Anreise vor dem Wettkampf (2 Stunden vor Beginn), das Betreten des Callrooms eine Stunde vor dem Start, wie man es von internationalen Meisterschaften kennt, waren Neuland für die junge Sportlerin.

 

Im 100m Vorlauf gab es sechs Vorläufe in der Altersklasse U 18. Dort verbesserte die Sportlerin vom SV Fortuna Schmölln ihre persönliche Bestleistung um 1 Zehntel. Sie lief eine Zeit von 12,88sec. Mit dieser Zeit qualifizierte sich die Philipp - Hackert - Oberschülerin für den Zwischenlauf, wo sie die Zeit exakt bestätigte. Im Hochsprung schaffte Marie Kersten nicht ganz ihre Leistung, die sie anstrebte. Trotzdem erreichte sie mit der Höhe von 1,50m gegen die gesamte norddeutsche Konkurrenz einen tollen 9. Platz.

 

Die besten acht Sportler in jeder Disziplin wurden zur Siegerehrung aufgerufen und mit einer Urkunde geehrt. Diese Ehrung wollte die mehrfache Kreismeisterin der Uckermark am zweiten Wettkampftag im Weitsprung erreichen. In dem hochklassigen Starterfeld traten 20 Nachwuchstalente an. Mit der Weite von 5,12m qualifizierte sich die Uckermärkerin für den Endkampf der besten Acht. Das Ziel war erreicht. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Dedelowerin noch auf 5,21m und wurde Siebente.

 

Eine tolle Erfahrung für Marie Kersten. Die Anstrengungen der Erwärmung, der Vorbereitung und des Wettkampfs meisterte sie sehr gut und vertrat den SV Fortuna Schmölln hervorragend bei diesen Meisterschaften.

 

Bild zur Meldung: Marie Kersten startet erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften

Fotoserien


Norddeutsche Meisterschaften U 18 (19.07.2016)