Erfolgreich in die Saison gestartet

30.08.2016

Nachdem die erste Pokalrunde gut überstanden war, konnte sich unsere Fortuna gut auf das erste Saisonspiel vorbereiten. So konnten zu Gast beim Uckermarkliga-Absteiger FSV Klockow drei sichere Punkte eingefahren werden.

Vom ersten Anstoß an nahm unser Team das Spiel in die Hand. Gleich der erste Angriff sollte auch vielversprechend sein. Nach einem Foul an Tim Busse im Strafraum der Gastgeber, konnte Aiko Schwedesky sein erstes Saisontor per Strafstoß erzielen (1.). In der 10. Spielminute legte Lars Fester mit einem Schuss aus ca. 20 Metern nach und erhöhte auf 2:0. Die Fortuna zeigte sich auch weiter in Spiellaune. Sebastian Wegner erzielte in der 23. Minute das fällige 3:0. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber dann aber auch ihren ersten Saisontreffer durch Heino Bütow markieren und Marcus Lüdtke im Tor der Fortuna überwinden (38.).

Unbeeindruckt machte unser Team in der zweiten Halbzeit weiter und belohnte sich für die Anstrengung. Sebastian Wegner sorgte nach einer Stunde für das 4:1. Nur vier Minuten später brachte auch Tim Busse den Ball im gegnerischen Tor unter – 5:1. Es folgten weitere Angriffe der Fortuna. Lars Fester war sowohl in der 70. (6:1) als auch in der 79. Minute (7:1) erfolgreich und krönte seine starke Leistung mit insgesamt 3 Toren. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings ein Klockower Verteidiger mit einem Eigentor zum 8:1 für die Fortuna (81.).

Fortuna mit: Marcus Lüdtke (1), Axel Krumrey (2), Christian Houdelett (3), Adham Alshaar (5), Lars Fester (6), Mathias Kowalski (7), Tobias Sproßmann (10), Aiko Schwedesky (12), Sebastian Wegner (13), Sebastian Schirmer (14), Tim Busse (17)

Auswechselspieler: Dennés Marquardt (11), Roman Zander (15)

Trainer: Detlef Wuttke

Nach diesem sehr gelungenen Einstand in die neue Saison steht am kommenden Wochenende ein schweres Spiel gegen den Uckermarkliga-Aufsteiger SV Uckermark Wilmersdorf an. Das zugeloste Heimrecht gibt die Fortuna dabei jedoch ab. Dafür findet das Spiel wunschgemäß erst am Sonntag 10:00 Uhr in Wilmersdorf statt.

In der abgelaufenen Saison lieferte sich unsere Fortuna gegen die Wilmersdorfer einen spannenden Aufstiegskampf. Beide Spiele gegen den härtesten Konkurrenten der abgelaufenen Saison konnte die Fortuna dabei jeweils mit zwei Toren Vorsprung (3:1 in der Hinrunde in Wilmersdorf und 2:0 in der Rückrunde in Schmölln) für sich entscheiden. Trotzdem hatten die Wilmersdorfer am Ende die Nase vorn und konnten den Aufstieg für sich verbuchen.

Unsere Mannschaft muss den Kampf nun annehmen und wieder alles aus sich herausholen. Um wieder die bestmögliche Leistung abzurufen benötigt die Fortuna weiterhin jede Unterstützung der Anhänger und hofft daher auf große Beteiligung beim schweren und spannenden Auswärtsspiel.

Bild zur Meldung: Erfolgreich in die Saison gestartet

27.08.2016 Herren (30.08.2016)