RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viele gute Leistungen von den Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln

04.12.2016

Der SV Fortuna Schmölln nimmt jährlich an den Offenen Hallenkreismeisterschaften des Landkreises Barnim in Zepernick teil. Gegen die starke Konkurrenz aus dem Berliner Raum können sich die uckermärkischen Talente gegen neue Sportler messen und ihr Leistungsvermögen außerhalb der Uckermark überprüfen. Die Sportler, die von Michael Vitense und Diethard Mieß betreut wurden, kamen mit 29 Medaillen in die Uckermark zurück. Besonders die 17 Titelgewinne waren herausragend.


Der 6-jährige Eddi Kretzmann wurde dreimal Kreismeister. Vor allem die 100m - Sprintleistung mit der Zeit von 21,21sec zeigt, dass der junge Sportler ein großes Talent ist. Tobiasz Pokuta hat das in diesem Jahr schon sehr häufig nachgewiesen. Auch in Zepernick unterstrich der Grundschüler, dass er in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung genommen hat. Den Dreierhopp gewann er mit 4,90cm und hatte damit 50cm Vorsprung zum Zweiten. Auch über 100m wurde der Schmöllner Erster und im 400m - Lauf belegte er den 2. Platz. In der Staffel wurden Eddi Kretzmann, Tobiasz Pokuta gemeinsam mit Jannis Schmidt und Carlo Eschert Kreismeister. Jannis Schmidt belegte im Dreierhopp (4,17m) und im 100m - Lauf (21,00sec) jeweils den 3. Platz.


Die achtjährige Lynn Moehl durfte auch dreimal auf das Podest. Mit 4,90m im Dreierhopp und der Zeit von 19,91sec über 100m wurde das Mädchen aus Hohengüstow Zweite. In der Staffel lief sie mit Laureen Lüpke, Louisa Gottwald und Jugénie Oehme zur Bronzemedaille. Theo Damitz überzeugte vor allem in den Laufwettbewerben. Über die 100m hatte der Warnitzer Grundschüler eine halbe Sekunde Vorsprung zum Zweiten. Mit der Zeit von 18,69sec lief er sogar zwei Sekunden schneller im Vergleich zum Vorjahr. Über die 400m war er an diesem Tag auch der Schnellste (1:21,72min). Den 3. Platz belegte der Leichtathlet im Dreierhopp mit der Weite von 4,90m.


Mittlerweile den 12. Kreismeister - Titel in diesem Jahr gewann Christoph Winter. Der Landesmeister im Kugelstoßen stieß die Kugel in Zepernick erstmals in einem Wettkampf über 10 Meter (10,17m). Seine Vielseitigkeit unterstrich der Oberschüler mit dem 3. Platz im Dreierhopp (6,70m) und dem 4. Platz über die 100m. Celina Ohmann wurde in der Altersklasse 12 im Dreierhopp (5,98m) Dritte und Olivia Gottwald mit der Weite von 6,02m im Kugelstoßen. Beide gewannen zu dem Bronze in der Staffel mit Maxim Hinz und Lynn Moehl.


Lea Petrauschke wurde in der Altersklasse 15 zweimal in einer Einzeldisziplin Kreismeister. Die Zeit über 100m in guten 16,52sec und die Weite im Dreierhopp mit 7,10m zeigen die ansteigende Form der Gymnasiastin. Max Henkel konnte in Zepernick wieder über 8 Meter im Dreierhopp springen und wurde mit der Weite von 8,03m Kreismeister. Im Kugelstoßen stieß der Warnitzer erstmals über 10 Meter. Mit 10,15m belegte er den zweiten Platz.


Eine Klasse für sich war die 16-jährige Marie Kersten. Über die 100m hatte das Mädchen aus Dedelow in 15,59sec 1,6 Sekunden Vorsprung zur Zweiten. Auch im Dreierhopp konnte sie kein Mädchen schlagen. Mit der herausragenden Weite von 8,38m hatte die Oberschülerin über einen Meter Vorsprung zur Zweiten. Die Goldmedaille im Kugelstoßen und im Hochsprung komplettierten das tolle Ergebnis. Lea Petrauschke und Marie Kersten gewannen mit Charlotte Lambert und Annina Mutschler noch die Goldemedaille in der Staffel vor der SG Empor Niederbarnim. Marie Kersten hat somit in diesem Jahr 23 Kreismeister - Titel gewonnen.

 

Bild zur Meldung: Viele gute Leistungen von den Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln

Fotoserien


Hallen - Kreismeisterschaften Zepernick (04.12.2016)