Auszeichnung durch die Sportjugend Uckermark

26.02.2017

Mareike Jünemann wurde mit der Ehrengabe der Sportjugend Uckermark ausgezeichnet.

Im Jahr 2014 gründete sie die Kindersportgruppe der Abteilung Leichtathletik, die sich jeden Samstagvormittag trifft. Die Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren erleben bei Mareike Jünemann ihre ersten sportlichen Aktivitäten.

Des Weiteren unterstützt sie den Verein tatkräftig in allen organisatorischen Fragen. Sie ist nicht nur zweimal pro Woche beim Training präsent, sondern begleitet, wenn es ihre Zeit erlaubt, die Leichtathleten zu Wettkämpfen, hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Kinder und tröstet die jungen Sportler bei Niederlagen. Besonders groß ist ihr Engagement bei der Organisation der vereinseigenen Wettkämpfe, dem Brüssower Pokallauf und dem „Hochsprung mit Musik“ in Schmölln.

Bild zur Meldung: Auszeichnung durch die Sportjugend Uckermark