RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bronze für Isaline Pergande im Hochsprung

28.09.2021

Bei den Brandenburgischen Meisterschaften gewinnt Isaline Pergande die Bronzemedaille im Hochsprung. Am Samstag fanden die Landesmeisterschaften der Leichtathletik für die Altersklassen 10 bis 13 in Hohen Neuendorf statt.

 

Vom SV Fortuna Schmölln nahmen Jolin Federmann (Altersklasse 12) und Isaline Pergande (Altersklasse 13) im Hochsprung teil. Die Dreizehnjährige übersprang die Höhen von 1,25m bis 1,35m alle im ersten Versuch. Bis dahin schied lediglich eine Sportlerin aus. Die nächste Sprunghöhe von 1,38m sollte das Zünglein an der Waage sein. Diese übersprang Isaline im zweiten Versuch und freute sich riesig. Viele ihrer Konkurrenten schafften die Höhe nicht mehr. Lediglich drei andere Sportlerinnen waren noch im Wettkampf vertreten.

 

Die 1,41m riss Isaline ganz knapp und schied aus dem Wettkampf aus. Da aber nur zwei Mädchen diese Höhe übersprangen und die Sportlerin vom Löwenberger SV ebenfalls ausschied, belegte Isaline zusammen mit der Löwenbergerin den 3. Platz. Damit gewann sie ihre zweite Medaille bei einer Landesmeisterschaft. Das erste Edelmetall erhielt sie im Jahr 2018, auch im Hochsprung.


Bei Jolin Federmann gestaltete sich der Wettkampf ähnlich. Die Sprünge über 1,25m und 1,30m waren sehr sicher und kein Problem für die Zwölfjährige. Die Höhe von 1,35m übersprang Jolin im zweiten Versuch. Auch in dieser Altersklasse entschied die nächste Sprunghöhe über die Medaillen. Sowohl im ersten als auch im dritten Durchgang berührte Jolin ein wenig die Hochsprunglatte, jedoch blieb diese nicht liegen und fiel. Daher stand bei der Schmöllnerin das Resultat von 1,35m zu Buche. Drei Sportlerinnen übersprangen die 1,38m. Dadurch wurde Jolin Vierte und verpasste denkbar knapp das Podest.

 

Bild zur Meldung: Bronze für Isaline Pergande im Hochsprung

Fotoserien


LM U12/U14 Hohen Neuendorf, 25.09.2021 (28.09.2021)