RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schmöllner Leichtathleten bei Hallenmeisterschaft in Potsdam super erfolgreich

05.03.2024

Mit fünf Schmöllner Leichtathleten starteten wir an diesem Wochenende bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U12/U14 in Potsdam. Wir kamen mit vier Goldmedaillen, einer Bronzemedaille und vielen weiteren Top-Platzierungen zurück.

Für das Highlight des Tages sorgte Tim Stüdemann (M12), der es sich zur Aufgabe machte in allen verfügbaren Disziplinen an den Start zu gehen. Er schaffte das Kunststück alle Wettkämpfe zu gewinnen und erzielte dabei drei persönliche Bestleistungen: 60 m 8,44 s, 60 m-Hürden 10,16 s, 800m 2:32,24 min. Im Weitsprung glänzte er mit einer super Serie und finalen 4,80m.

Auch seine Schwester Marika (W12) kam mit einer Medaille heim. Über 800 m kämpfte sie sich auf der Zielgeraden mit 3/100 Vorsprung auf den 3. Platz. Mit ihrer Zeit von 2:48,77 min stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf.

Jette Klein (W12) zeigte ihr großes Sprungtalent mit einem tollen 4. Platz im Weitsprung. Sie knackte ihre persönliche Bestmarke mit 4,38 m und war nur einen Zentimeter von der Bronzemedaille entfernt. Sie lieferte eine starke Serie (unter anderem 4,32 m) mit vielen gültigen Sprüngen ab. Im 60 m-Sprint zeigte sie eine gute Leistung und kam in 9,12 s auf den 12. Platz.

Auch Amelie Schulz (W10) hatte einen starken Weitsprung-Wettkampf. Mit 3,52 m sprang sie in die Nähe ihrer Bestleistung und kann zu recht stolz auf den erreichten 9. Platz sein.

Celina Pergande (W12) erreichte durchweg Platzierungen im oberen Drittel aller Teilnehmerinnen. Über 60 m gewann sie ihren Vorlauf, kam aber über die Zeit nicht ins Finale. Am Ende stand ein guter 11. Platz in 9,06 s zu Buche. Über die 60 m-Hürden folgte ein 12. Platz in 11,30 s. Im Weitsprung verpasste sie mit 3,98 m knapp die 4 m-Marke und belegte ebenfalls den 12. Platz.

 

Bild zur Meldung: Schmöllner Leichtathleten bei Hallenmeisterschaft in Potsdam super erfolgreich