Am 1. Mai wird in Schmölln hochgesprungen!

08.05.2024

So fand auch dieses Jahr das Schmöllner Traditionssportfest in seiner 45. Auflage statt.

Über 100 Zuschauer fieberten mit den 57 Sportlerinnen und Sportlern mit und sorgten lautstark für reichlich Höchstleistungen.

Der Nachwuchs des SV Fortuna Schmölln war als erstes an der Reihe. Hier überzeugten vor allem Mara Zibulski (W6) mit übersprungenen 0,70 m, sowie Leni Densdorf (W8) und Devin Dost (M8) mit überquerten 0,90 m.

Bei den Neunjährigen holte Marlene Einbock den Sieg mit sehr guten 1,05 m.

In der Altersklasse 10 glänzten Milla Meister (1,20 m) und der sprungstarke Fiete Schmela (1,15 m) mit jeweils Platz 1.

Die elfjährigen Jungen waren besonders leistungsstark vertreten. Hier hatte das Podium durchaus Landesmeisterschaftsniveau. Allen voran Florian Ulrich (1. LAV Torgelow), der ein wahres Feuerwerk abbrannte und sich den Sieg in fantastischen 1,40 m holte. Es folgten Karol Pokuta mit exzellenten 1,30 m, sowie Ben Beutin mit sehr guten 1,25 m.

Florian holte sich mit seiner Leistung den Pokal der Amtsdirektorin des Amtes Gramzow und wurde damit als bester Grundschüler ausgezeichnet.

Für einen wahren Krimi um den Sieg in der U16 sorgten Malte Kietzmann und Alexander Mennicke (beide 1. LAV Torgelow). Beide überquerten 1,70 m im zweiten Versuch. Jedoch hatte Malte im Gegensatz zu seinem Kontrahenten bis zu dieser Höhe keine Fehlversuche auf dem Konto und konnte somit den 1. Platz für sich verbuchen.

In der U18 machten es Isaline Pergande und Frieda Lehmann (SV Alemania Templin) ebenfalls spannend. Beide überquerten 1,45 m. Hier hatte Isaline die Nase vorne, da sie diese Höhe im ersten Versuch überquerte – Frieda erst im Zweiten.

Monty Grimm (U18) überzeugte ebenfalls mit übersprungenen 1,60 m.

Bei den Frauen zeigte sich Laura-Sophy Rebenstock (1. LAV Torgelow) in absoluter Bestform.

Sie übersprang sehr starke 1,55 m und verfehlte nur knapp den Gesamtsiegerpokal.

Diesen holte sich ihr Vereinskollege André Möhl. Der 32-Jährige sprang bis einschließlich 1,80 m ohne Fehlversuch und holte sich den Gesamtsieg aller Altersklassen mit im 2. Versuch überquerten 1,85 m.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, Eltern und den vielen Sponsoren bedanken, die diese tolle Veranstaltung möglich machten!

Bild zur Meldung: Am 1. Mai wird in Schmölln hochgesprungen!